Umbau, Sanierung, Göttingen, Architektur
Strassenansicht nach dem Umbau

September 2018

 

Auch dieses Haus ist schon länger fertig, die Anlage des Gartens zog sich aber dann doch noch etwas hin. Bei diesem Haus ist tatsächlich das ganze Programm realisiert und geplant worden.

Komplette energetische Sanierung, Haustechnik mit Bädern, Neuordnung des Grundrisses , Anbau im Garten mit Dachterrasse und Neugestaltung des Vorgartens und der Terrasse im Garten.

Aber auch hier sieht man am Ende daß es nicht immer ein Neubau sein muss, sondern daß ältere Häuser dusch den Umbau einen Charme entwickeln der Neubauten heutzutage oft abgeht.

 

Mehr Bilder hier


Juni 2018

 

Schon im Mai fertig, aber ich kam erst jetzt dazu Bilder für die Homepage zu machen. Kompletter Umbau einer Eigentumswohnung mit Erneuerung der Böden, Decken, Zimmertüren.....

Der Grundriss wurde auch funktional verändert und zusätzliche Räume für die Kinder geschaffen, Küche und Wohnzimmer wurden in einem größeren Raum zusammengefasst, der Essplatz kam in den Wintergarten. Der Style eher rustikal mit Richtung Vintage.

 

Mehr Bilder hier


Juli 2018

 

Umbau eines 4 qm Bades innerhalb von 14 Tagen...... Auch auf kleinem Raum läßt sich gestalterisch viel umsetzen, hier ist besonders die Kombination der dunkelblauen Wandfarbe von Farrow +Ball, der rustikalen massiven Eschemöbel mit den mattweissen Fronten und den eher zurückhaltenden Fliesen gelungen.

 

 Mehr Bilder gibt es hier


Visualisierung, Büro, Arbeitsplätze
Visualisierung Arbeitsplätze

Juni 2018

 

Umbau der Büroräume einer Softwarefirma in Bovenden. Das Konzept für die Planung sieht ein wohnlicheres Ambiente für die Arbeitsplätze vor. Insgesamt werden hier in zwei Bauphasen ca. 800 qm umgebaut und modernisiert.Hier die Visualisierung mit den Arbeitsplätzen die nur gelegentlich von Aussendienstmitarbeitern genutzt werden. Start ist im Juli, 8 Wochen später soll es fertig sein.

Büro Innenarchitektur Planung Design
die gleiche Perspektive im fertigen Zustand

Und so sieht es fertig aus, das kommt der Visualisierung ja doch schon sehr nahe....


Mai 2018

 

Ein Umbau der sich gelohnt hat : Die Gemeinschaftspraxis im Kaakweg in Weende hat ihre Räume modernisiert . Die in die Jahre gekommene Einrichtung mit offenen Regalen und einer nicht mehr zeitgemäßen Optik wurde innerhalb von 2 Wochen technisch und optisch auf den neuesten Stand gebracht. Die Akten sind jetzt hinter einer geschlossenen Schrankfront versteckt, der Tresen wurde mit seiner geschwungenen Form den Laufwegen und Erfordernissen der zwei Arbeitsplätze dahinter angepaßt.  Die Beleuchtung wurde ebenfalls erneuert , 3 LED Flächenleuchten sorgen für eine schattenfreie Ausleuchtung. Mehr Bilder dazu hier


Mai 2018

 

Fotografieren am Edersee, im frühen Morgenlicht spiegeln sich die kleinen , baumbewachsenen Inseln im Wasser. Auch abseits des Wassers bieten die Wälder des Kellerwalds viele Motive. Mehr Fotos hier :  naturfotografie-hh.de


März 2018

 

Sanierung eines Fachwerkhauses im Altdorf von Geismar, wobei sich die Sanierung hauptsächlich auf die inneren Werte konzentriert. Einbau einer Innenwanddämmung im Obergeschoss, Dämmung des Dachgeschosses, Erneuerung der Elektrik und der Installation inkl. Bäder und Heizung, Neuaufteilung des Grundrisses , Sanierung der Fussböden und des Treppenhauses. Im Aussenbereich wurde ein Balkon angebaut und die Fassade zumindest in Teilen mit Lärchenholz verkleidet. Mehr Bilder dazu gibt es hier