Cewe Fotowettbewerb, platzierte Fotos, Holger Heinemann
Leuchtturm von Travemünde, dahinter die vorbeifahrende Skandinavienfähre

Juli 2021

 

Meine Teilnahme am Cewe Fotowettbewerb hat sich gelohnt. Beim weltweit größten Fotowettbewerb mit über 600.000 Bildern von über 15.000 Fotografen aus  mehr als 170 Ländern war dieses Bild unter den besten 1000 Fotografien. Motivation genug weiterzumachen :-)


Fachwerkhaus, Sanierung, Renovierung, Innenarchitekt, Interior Design,Umbau
Die ehemalige Hofdurchfahrt, jetzt Wohn-Essbereich

April 2021

 

Umbau eines Fachwerkhauses in Grone

Eine sehr aufwändige Sanierung mit Erneuerung aller Hausanschlüsse inkl. Kanalarbeiten, Umbau der Durchfahrt in den Garten zu einem Wohn-Essbereich, Energetische Sanierung der Fassade,Teilentkernung des Hauses und Renovierung aller Etagen inkl. aller Bäder und Küchen zum Zweifamilienhaus.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Bauherrn  wurde aus der alten Scheune des Nachbarhauses das in den letzten 50 Jahren diverse Umbauten erlebt hatte ein echtes Schmuckstück. 

Mehr Bilder dazu hier


Innenarchitekt - Ladenbau - interior design - shop design- Göttingen - Planung - Bauleitung
Der Kassenbereich des neuen Geschäfts

Februar 2020

 

Nach dem "fein-raus  - Mode für Herren " Geschäft wurde dem Ehepaar Bischoff ein Laden in bester Lage in Göttingen angeboten. Nach dem erfolgreichen Umbau des ersten Geschäfts 2015 haben wir dann gemeinsam "feinraus - woman" geplant und umgesetzt .

Ich wünsche viel Erfolg und bedanke mich für die wieder sehr angenehme Zusammenarbeit !


Interior design - Innenarchitektur - Konzept - Kanzlei - Lichtplanung - Göttingen - Planung
Empfangsbereich der Kanzlei

Januar 2020

 

Gestaltung des Empfangs einer Anwaltskanzlei in Göttingen in einem Neubau. Eyecatcher ist die Gestaltung der Decke und des Bodenbereichs . Die Kreisform löst den rechteckigen Grundriss auf , im Deckenbereich ist zugleich die Beleuchtung integriert und schafft damit ein besonderes Raumerlebnis.

Mehr Infos hier


Innenarchitektur - Bad - Gestaltung - Interieur Design - Waschtisch - Planung
Das erneuerte Elternbad

April 2019

 

Modernisierung eines Fachwerkhauses in Parensen auf 3 Etagen inklusive Badezimmer und Gästebad im "laufenden Betrieb" , also in Anwesenheit der Familie ..... Wir arbeiteten uns ab Januar aus dem Dachgeschoss Richtung Erdgeschoss vor , die Wochenenden wurden von der Familie genutzt um jeweils in andere Zimmer umzuziehen damit es nahtlos weitergehen kann. In 3 Monaten wurde das gesamte Haus modernisiert, inkl. Einbau einer Klimaanlage im Dachgeschoss, Einbau einer Sauna im Elternbad, Erneuerung der Bodenbeläge und Zimmertüren, Einbau von passgenau gefertigten Möbeln für Dachschrägen , und und und.

Eine Herausforderung für die Bauherrn und die Familienhunde die von allen Beteiligten sehr gut und gemeistert wurde.

Mehr Bilder von dem Projekt hier


Minibad - Göttingen - Bad - Badezimmer - Planung - Waschtisch - Innenarchitekt - Interior Design - Bauleitung
Minibad nach dem Umbau

Juli 2018

 

Umbau eines 4 qm Bades innerhalb von 14 Tagen...... Auch auf kleinem Raum läßt sich gestalterisch viel umsetzen, hier ist besonders die Kombination der dunkelblauen Wandfarbe von Farrow +Ball, der rustikalen massiven Eschemöbel mit den mattweissen Fronten und den eher zurückhaltenden Fliesen gelungen.

 

 Mehr Bilder gibt es hier


Planung - Arztpraxis - Entwurf - Göttingen - Interior Design - Innenarchitekt - Bauleitung
Der Empfangsbereich der Arztpraxis nach dem Umbau

Mai 2018

 

Ein Umbau der sich gelohnt hat : Die Gemeinschaftspraxis im Kaakweg in Weende hat ihre Räume modernisiert . Die in die Jahre gekommene Einrichtung mit offenen Regalen und einer nicht mehr zeitgemäßen Optik wurde innerhalb von 2 Wochen technisch und optisch auf den neuesten Stand gebracht. Die Akten sind jetzt hinter einer geschlossenen Schrankfront versteckt, der Tresen wurde mit seiner geschwungenen Form den Laufwegen und Erfordernissen der zwei Arbeitsplätze dahinter angepaßt.  Die Beleuchtung wurde ebenfalls erneuert , 3 LED Flächenleuchten sorgen für eine schattenfreie Ausleuchtung. Mehr Bilder dazu hier